Hinter dem Namen Luke Mays verbirgt sich mein bürgerlicher Name Lutz Kemmerling. Aus den ersten zwei Buchstaben des Vornamens und des Nachnamens ergibt sich Luke, und dies ist mein Pseudonym, unter dem ich seit Mitte der Neunziger Jahre weiterhin meine eigenen Songs schreibe. Eine kleine Auswahl davon gibt es hier und auf www.myspace.com/lukegrooves zu hören und ich freue mich über eure Feedbacks und eure Nachrichten im Gästebuch :-).

Mit der LUKE MAYS BAND www.luke-mays-band.de  wiederum spielen wir ausschließlich ein Rock-Pop-Dance Coverprogramm auf allen Arten von Veranstaltungen.

In der Weltmetropole Krefeld ;) wurde ich geboren und dank meiner Eltern, die mir meine erste E-Gitarre kauften (eine Aria-Stratocaster, werde ich nie vergessen :-)), konnte ich meine musikalische Laufbahn im Alter von 10 Jahren starten. Bereits in diesen jungen Jahren begann ich, angespornt durch professionellen Unterricht und beeinflußt von Bands wie Queen - Toto - Billy Joel - Al Jarreau - Chicago - wie auch durch Klassik und instrumentalem Jazz-Rock, eigene Songs zu
komponieren und Texte zu schreiben. Schon bald gründete ich gemeinsam mit meinem Bruder, der damals schon gleichzeitig mit mir Gitarren verbog ;), die ersten Bands mit denen wir überwiegend unsere eigenen Kompositionen arrangierten und bei jeder Gelegenheit live und laut performten. By the way, dieses Live-Fieber hat uns nie wieder losgelassen!

Seit 1989 arbeite ich zusätzlich als buchbarer Studio-Gitarrist und Sänger für verschiedenste Interpreten und Produktionen. Daraus folgten diverse Fernseh-Auftritte (ZDF, Pro7, BR, RTL, SAT1, etc.) und Zusammenarbeiten u.a. mit:

Backstreet Boys - Spider Murphy Gang - Jennifer Rush - James Last - Purple Schulz - Heinz Rudolph Kunze - Barbara Schöneberger - Bill Evans -  Barry Ryan - Ireen Sheer - Bernhard Brink - Michelle - Mickie Krause - Otto Waalkes - Jörg Knör - Hans Werner Olm - Max Giermann von Switch Reloaded - Weather Girls - Martin Kesici -  etc.